Rund um Naturkeimlinge

 

Naturkeimlinge werden durch ein besonders schonendes Keimverfahren hergestellt.

Hierdurch behält der Keimling seine ganze Vitalität.

 

 Naturkeimlinge Produkte

  • binden sehr gut Wasser
  • sind leicht verdaulich da das Korn durch die Keimung aufgeschlossen wird
  • sind für Vegetarier und Veganer eine leckere Abwechslung
  • eignen sich sehr gut für eine ballaststoffhaltige Ernährung

 

 Naturkeimlinge Dinkel

Schon Hildegard von Bingen schrieb dem Dinkel besondere Fähigkeiten zu.

Für sie war das Urgetreide - Dinkel - das wichtigste Lebensmittel.

 

"Der Dinkel ist das beste Getreide, und er ist warm und fett und kräftig und er ist milder als alle anderen Getreidearten, und er bereitet dem, der ihn isst, rechtes Fleisch und rechtes Blut, und er macht frohen Sinn im Gemüt des Menschen. Und wie auch immer die Menschen ihn essen, sei es in Brot, sei es in anderen Speisen, er ist gut und mild. Und wenn einer krank ist, dass er vor Krankheit nicht essen kann, dann nimm die ganzen Körner des Dinkels und koche sie in Wasser, unter Beigabe von Fett oder Eidotter, so dass man ihn wegen des besseren Geschmacks gern essen kann, und gib das dem Kranken zu essen, und es heilt ihn innerlich wie eine gute und gesunde Salbe."

 

 Naturkeimlinge PurPurweizen

 

Das Besondere im PurpurWeizen zeigt sich schon in der Farbe des Korns. Durch den hohen Gehalt an Anthocyanen - sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe - in der Schale ist das Korn dunkelrot gefärbt.

Anthocyane sind wasserlösliche Pflanzeninhaltsstoffe und eine Untergruppe der Falvonoide/Polyphenole. 

 

 

Sie leisten wesentlich mehr als Vitamin C und E.

 

 

 

Naturkeimlinge PurpurWeizen verleiht Ihren Speisen eine kräftig-würzige  und einmalige Geschmacksnote.

 

 

Naturkeimlinge PurpurWeizen sind eine Bereicherung für Ihr tägliches Essen.